Die IdeeDas VerfahrenDie WirkungenVorteileHeilverfahrenErgebnisse
Home
Magnetfeldresonanz
Anwendungsgebiete
Kontakt
   
 


Magnetfeldtherapie für den Einsatz bei Tieren!

Die Magnetfeld-Resonanz-Therapie wird mit Erfolg in großer Indikationsbreite eingesetzt. Von orthopädischen, über dermatologischen, neurologischen, sämtlichen inneren Krankheiten bis hin zur Zahnheilkunde erstrecken sich die Einsatzmöglichkeiten. Dabei werden dem Körper durch diese Methoden keine Stoffe zugefügt, sondern er wird angeregt, aus "eigener Kraft" sich mit der Krankheit auseinander zu setzen und bei sachgemäßer Anwendung sind keine Nebenwirkungen zu erwarten.

Die großen Einsatzmöglichkeiten lassen auf ein einfaches und allgemeines Prinzip schließen. Die Magnetfeld-Resonanz-Therapie spricht jede Zelle des Körpers an, einfachen biophysikalischen Prinzipien folgend.

Die Reaktion der Zelle auf den elektromagnetischen Impuls ist die Resonanz. Die Membran übernimmt die Schwingung, die vom Magnetfeld ausgeht. Dabei antwortet die Zelle allerdings nur auf Schwingungen, die ihrer eigenen Frequenz sehr nahe kommt.

Wenn auch die Steuerzentrale im Takt des Erdmagnetfeldes schwingt, so weisen die Zellmembranen der einzelnen Organe teilweise unterschiedliche Frequenzen auf. Daher ist es in der Therapie wichtig, die gesamte Breite dieser Frequenzen anzusprechen, da für eine optimale Versorgung aller Zellen und Organe gesorgt werden soll. Es gibt Systeme, die die einzelnen Frequenzen durch gesonderte Einstellungen ansprechen. Um alle Organe zu erreichen werden allerdings mehrere Sitzungen nötig. Bei der Therapie ist daher darauf zu achten, dass das System Feldlinien produziert, die bei einmaligem Betrieb gleichzeitig in sämtlichen notwendigen Frequenzen schwingen. Dann ist die Resonanzwirkung aller Zellen der verschiedenen Organe gewährleistet.